top of page
Haus Steffi und Philipp
Wir bauen nicht nur Tiny Houses...

Wir leben Tiny House!

Foto Steffi und Philipp

Wir bauen Tiny Houses, die perfekt zum Wohnen sind! Woher wir das wissen?

Aus eigener Erfahrung! Bereits seit 2017 wohnen wir durchgängig in Tiny Houses. Seitdem haben wir Tiny Living Tag für Tag auf die Probe gestellt und immer wieder an unseren Ideen gefeilt. Drei Häuser später wohnen wir endlich in unserem LOVT - Essential House. Ein Lebensgefühl, für das es nur ein Wort gibt: ZUHAUSE!

Panorama THV Hotels
Zeitstrahl LOVT
"Ich habe schon viele Tiny Houses gesehen, gebaut und in einigen gelebt. Keines davon kommt jedoch an LOVT ran. Für uns als Familie vereint es Minimalismus, Design und Komfort, den ich nicht mehr missen möchte!"
- Stefanie Sanders, Co-Founder

Pioniere seit 2016

Stefanie Sanders LOVT
Philipp Sanders LOVT
"Tiny Houses sind vielleicht nicht die Lösung für den Wohnraummangel in Städten, aber sie sind eine nachhaltige Möglichkeit den ländlichen Raum wieder attraktiver zu gestalten. LOVT leistet hier einen wichtigen Beitrag!"
- Philipp Sanders, Co-Founder
Unsere Produktion: Holzbau Schraml aus der Oberpfalz

Mehr als 100 Jahre Handwerk

Modulhäuser bzw. Tiny Houses gibt es erst seit wenigen Jahren. Daher ist die Fehlerquote bei neuen Herstellern nicht selten sehr hoch. Um dem entgegen zu wirken, haben wir uns entschieden mit einem regionalen Holzbaubetrieb zusammen zu arbeiten, der seit Jahrzehnten Häuser aus Holz errichtet. 

Gemeinsam mit unserem Partner bieten wir euch hohe Qualität, Zuverlässigkeit und ein Haus aus heimischen Materialien zu einem fairen Preis.

holzbau-schraml-betrieb

Durch mehrere große Lagerhallen schaffen wir es auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unsere Preise über einen längeren Zeitraum zu halten. Daraus entsteht Preisstabilität und Planungssicherheit. Sowohl für uns, als auch für euch!

Über eine moderne Abbundanlage wird jedes Stück Holz millimetergenau zugesägt und dann in der großen Produktionshalle auf hochtechnisierten Tischen zu den einzelnen Wänden zusammengebaut. Schwerlastkräne an den Decken der Halle sorgen dann für ein zielgenaues Zusammensetzen der Wände. Sobald der Rohbau der LOVT steht machen sich die verschiedene Gewerke an die Arbeit: Vom Dachdecker, über den Fensterbauer bis hin zum Elektriker und Wasserinstallateuer. Bei uns sind immer ausgebildete Profis am Werk!

Luftaufnahme-Holzbau Schraml
bottom of page